Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
26.10.2017
Letzte Änderung:
26.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ockhams Welt
Alias
Ockhams Welt

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ockhams Welt ist ein geheimer Forschungsplanet der LFT im Chandrasekhar-Nebel im System EZ-NC 1091 in der südlichen Westside der Milchstraße, 15.391 Lichtjahre von Sol und 12.767 von Fracowitz' Stern entfernt. (PR 2795)
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: EZ-NC 1091
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 15.391 Lichtjahre
Entfernung nach Fracowitz' Stern: 12.767 Lichtjahre
Typ: vermutlich erdähnlich
Atmosphäre: erdähnlich
 
Bekannte Völker
Honwayde, Terraner
 
Hauptstadt: Kap Babbage
 
Besonderheiten
Geheimer Forschungskomplex der LFT
 
Übersicht
Das Sonnensystem liegt im Chandrasekhar-Nebel in der südlichen Westside der Milchstraße. Ockhams Welt ist der zweite Planet von insgesamt 16 Planeten, die einen M2-Stern umkreisen. (PR 2795)
Da der Planet der LFT untersteht, gibt es keine eigene Regierung, wohl aber eine hierarische Spitzenposition, den sogenannten Maven. (PR 2771)
 
Fauna
Die Fauna des Planeten wird von insektoiden Lebensformen dominiert. Die höchstentwickelte Art ist dabei das Honwayde, ein Kollektiv aus käferartigen Lebewesen, die sich zu Aktionskörpern aus etwa hundert Einzelindividuen zusammenschließen können. Die so gebildeten Gemeinschaftswesen werden Honwayde genannt und entwickeln eine beachtliche Intelligenz. (PR 2795)
 
Geschichte
78 NGZ
Das Sonnensystem von Ockhams Welt wurde von der Hansekogge PATRICK RUTHERFURD entdeckt. Die Kogge versuchte eine Kontaktaufnahme mit einer Lebensform, die allerdings jeden Kontakt mit Außerweltlichen ablehnte. (PR 2795)
 
1352 NGZ
Ein Raumschiff der terranischen Explorerflotte, die EX-301 TOMISENKOWGRAD, besuchte den Planeten. Die Besatzung bestätigte die Auskünfte der PATRICK RUTHERFURD. (PR 2795)
 
1358 NGZ
Das zuständige Gremium des Galaktikums gab dem System die Bezeichnung EZ-NC 1091, EZ = Exclusion Zone (Sperrzone) und NC = No Contact (kein Kontakt). (PR 2795)
 
Nach 1358 NGZ
Auf Ockhams Welt wurde der Forschungkomplex Kap Babbage von der LFT eingerichtet, in Absprache mit der heimischen Lebensform. (PR 2795)
 
Perry Rhodan hatte auf diesem Planeten an dem letzten Dolan JASON forschen lassen. Diese Untersuchungen wurden teilweise aus seinen privaten Mitteln bestritten. (PR 2724, S. 28, PR 2795)
 
Ebenfalls wurde der Librotron-Antrieb hier bis zum Jahr 1516 NGZ zur Einsatzreife entwickelt. (PR 2745)
 
Ein eigens entwickelter Dämmstoff namens Siopäit zur Tarnung und Isolierung von normalen und hyperenergetischen Strahlungsarten wurde im Rahmen der Tarnung des Stützpunktes eingesetzt. (PR 2745)
 
Im April 1517 NGZ wurde die auf Allema gestohlene Ordische Stele nach Ockhams Welt gebracht. (PR 2771, PR 2795)
 
Von April bis Ende September desselben Jahres erforschten Wissenschaftler von Kap Babbage die Stele. Sie traten dabei lange Zeit auf der Stelle, da die Stele bei Gesprächen meist nur kryptisch oder ausweichend antwortete und bei den Untersuchungen keine Gewalt angewendet werden sollte. Letztendlich stimmte die Stele aber einer Untersuchung mittels Nanogenten zu, die einige wichtige Erkenntnisse brachte. Zur Gleichen Zeit flog der onryonische Raumvater CLOSSOY in das Sonnensystem ein. An Bord befand sich Attilar Leccore, der Direktor des TLD in der Tarnidentität Boyton Holtorrec, dem Kommandanten des Schiffes. Leccore gelang es mit den Wissenschaftlern Kontakt aufzunehmen und mit ihnen einen Plan zu entwickeln, wie die Stele an die Onryonen zurückgegeben werden konnte ohne Misstrauen zu erregen. So erreichte er eine Beförderung für den vorgeblichen Boyton Holtorrec, die ihm den Aufstieg in höhere onryonischen Kreise ermöglichte. (PR 2795)


Quellen: PR 2724, PR 2745, PR 2771, PR 2795
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)